top of page

I'm a paragraph. Click once to begin entering your own content. You can change my font, size, line height, color and more by highlighting part of me and selecting the options from the toolbar.

Zuerst cremt die Schwangerne mit einem duftigen Trennmittel die abzuformenden Stellen - hier Brust, Bauch, Schulter- und Armanschnitte, Hals - hinter einem kleinen Paravent im Abform-Atelier ein.

Leggings oder Slip werden mit einer kleinen Schürze abgedeckt; damit sich die Schwangere nicht so "nackt" fühlt

Die Leggings oder der Slip wird mit einer kleinen Schürze abgedeckt; nicht zuletzt auch deswegen, damit sich die Schwangerne nicht so "nackt" fühlt...

Ich beginne meine Arbeit immer von außen nach innen beim Gipsabdruck eines Babybauches

Danach beginne ich mit der Halspartie - zurecht geschnittene Artex-Gipsbinden werden kurz in warmes Wasser getaucht, aufgetragen und glattgestrichen.

Ich arbeite mich auch von oben nach unten.

Jetzt folgen Schultern und die Armanschnitte...

Die Nähte der mittlerweilen cremigen Artex-Gipsbinden immer wieder schön verstreichen

Sauber werden die Ränder links und rechts millimetergenau entlang dem Körper aufgelegt. Je sauberer und exakter hier gearbeitet wird, umso weniger Arbeit hinterher beim schneiden und schleifen.

Auf eine saubere Kantenführung ist zu achten beim Babybauchabdruck

Das Gerüst steht!

Hier sieht man die linke Seitenführung sehr schön. Zur Stabiliserung wird zugleich das "Skelett" außen als Rahmen gefertigt. Hierzu gehört auch die Gipsbindenaufbringung am unteren Bauchrand.

Die Artex-Gipsbinden beim Gipsabdruck eines Babybauches trocknen sehr schnell

Gipsbinde für Gipsbinde wird aufgelegt und immer wieder über die Schnittstellen - auch über die der bereits aufgelegten Gipsbinden - mit feuchten Fingern glatt gestrichen. So wird ein schönes Ergebnis erzielt.

Saubere Handarbeit beim Babybauchabdruck München ist das A und O

et voilà... Nochmals schön verstreichen.

Bei diesem Gipsabdruck des Babybauches hat die werdende Mama ein Nabelpiercing. Das kann getrost bleiben und wird später dann der Hingucker sein.

Der Gipsabdruck, also das Skelett, des Babybauchabdruckes dauert in der Regel kaum mehr als zehn Minuten

So. Fertig ist der Gipsabdruck. Dauer: Ca. 20 Minuten. Jetzt wird es noch etwa weitere 2 bis 3 Minuten dauern, und der Gipsabdruck des Babybauches ist soweit erhärtet, dass er abgenommen werden kann.

Nach Abnahme des Babybauchabdruckes werden die Gipsreste mit warmem Seifenwasser und einem Waschlappen abgewaschen.

Wer möchte, kann seinen Babybauch noch mit einem hochwertigen Körperöl von Weleda - meist wird Sandelholz bevorzugt -pflegen. Anziehen und fertig.

Eine Erinnerung für die Ewigkeit entsteht: Vom Gipsabdruck zum Bauchkunstwerk...

bottom of page