Mein Blog
Slogan - Slogan
RSS

Letzte Einträge

workshop bei der vhs
Happy birthday kleine Theresa...
Babybauchabdruck - erste Überarbeitung
Babybauchabdruck Scheyern
3D Handabdruck München

Kategorien

Arbeitsschritte
Ausbesserungen 3D Abdrücke
Einfach nur schön
Private Fotos aus dem Atelier
erstellt von

Mein Blog

Einfach nur schön

Babybauchabdruck Gipsabdruck


Erinnert Ihr Euch? Die Familie aus Würzburg, bei welcher ich bei beiden Schwangerschaften die Babybäuche habe abformen dürfen. Ich habe Euch die Bilder der Bauchkunstwerke neulich gezeigt. Die Familie hatte aber auch noch einen besonderen Wunsch. Sie wollte, dass ich einen Spruch für ihre Kinder sowie einen Lebensbaum aufzeichne. Größe: 100 cm x 70 cm. Et voilà: Wie gefällt Euch das?



Der Babybauchabdruck komplett mit beiden Armen




















Der Babybauchabdruck komplett mit beiden Armen

Erinnert ihr euch noch daran, wie ich die Löcher für diesen Babybauchabdruck gebohrt habe? Es war noch Hochsommer gewesen. Dieser Gipsabdruck vom Babybauch wurde bereits seit geraumer Zeit abgeholt. Schaut mal...

Babybauch-Abdruck München

Schon wieder ist ein Jahr vergangen, seit ich diesen wunderschönen Babybauch-Abdruck München habe anfertigen dürfen...

3D-Abdruck Babyfuß und Kinderhand


Ihr wollt eine ganz außergewöhnliche Erinnerung?

Wie wäre es denn mit so etwas?

Das " L" bildet die linke Hand der dreijährigen Tochter und das "v" sind die beiden Füßchen des Säuglings.

Gipsabdruck Babybauch Ingolstadt













Gipsabdruck Babybauch Ingolstadt

Diese beiden Babybauchabdrücke haben die Eltern selbst gemacht. Links im Bild seht ihr die beiden im Rohzustand.
Dezent in schlichtem Weiß gehalten und mit Stoffrosen, Schleifen und den Daten versehen seht ihr die beiden Bauchkunstwerke. Eine indirekte Aufhängung sorgt dafür, dass beide Babybauchabdrücke quasi "schwebend" an der Wand hängen.




Gipsabdruck vom Babybauch Ingolstadt

Gipsabdruck vom Babybauch Ingolstadt


















Hol- und Bringservice ;)


Diese beiden Gipsabdrücke vom Babybauch stammen aus Gaimersheim; in der Nähe von Ingolstadt. Eigentlich hatte mich die Familie zu sich heim bestellt, damit ich die Hand- und Fußabdrücke der kleinen Nina (damals 14 Tage) nehme.
Habe ich auch.
UND: Bekam dann die beiden selbst angefertigten Babybauchabdrücke als weitere Aufträge. Wie Ihr seht, habe ich die beiden gut angegurtet; es soll ja nix passieren.

Letzte Woche habe ich die Bauchkunstwerke - zusammen mit dem Hand- und Fußabdruck von klein Nina wieder hingebracht.

Babybauchabdruck Ingolstadt und München



Hochsommerliche Temperaturen im Herbst! Herrlich! Da kann ich noch gut auf der Terrasse arbeiten...

3D-Abdruck Babyhand und Babyfuß

3D Abdrücke von Babys Händchen und Füßchen - ich nehme ja von jeder Hand und von jedem Fuß drei Abdrücke. Damit stelle ich sicher, dass mindestens einer etwas wird, den ich dann weiter bearbeiten kann. Hier sind alle gut geworden. Schaut mal...

Fußball - WM

Aus aktuellem Anlass:

Nachdem unsere Mannschaft gestern während der totalen Zitterpartie gegen Schweden in der Verlängerung dann doch noch das 2 : 1 mit dem Schuss von Toni Kroos schaffte, will ich mit diesem Bild allen Fußball-Begeisterten Mut machen.

Vor 4 Jahren in der WM schoß Mario Götze damals, am 13.7.2014 das Siegtor zur Weltmeisterschaft.

Und eine total fußballbegeisterte Familie, bei der die Mama wieder schwanger war, hatte mir dann diesen Auftrag erteilt.

Babybauchabdruck München


Die dritte Schwangerschaft. Ein Mäderl. Deshalb wurde nach zwei Buben nun dieser Babybauchabdruck sehr dezent gehalten. Perlmut, rosa, weiß - et voilá...