Mein Blog
Slogan - Slogan
RSS

Letzte Einträge

workshop bei der vhs
Happy birthday kleine Theresa...
Babybauchabdruck - erste Überarbeitung
Babybauchabdruck Scheyern
3D Handabdruck München

Kategorien

Arbeitsschritte
Ausbesserungen 3D Abdrücke
Einfach nur schön
Private Fotos aus dem Atelier
erstellt von

Mein Blog

Ausbesserungen 3D Abdrücke

Happy birthday kleine Theresa...



Happy birthday kleine Theresia...


Heute bist du schon genau drei Jahre alt und deine Eltern werden sich freuen, dass du wächst und gedeihst. Dein winziger Fußabdruck, den ich von dir machen durfte, werden deine Eltern und dich später immer wieder daran erinnern, WIE klein dein süßes Füßchen war....

Babybauchabdruck - erste Überarbeitung


3D-Abdruck in elegantem Silber: Wie detailgetreu die Mini-Finger. 7 Tage alt. Wunderschön. Eine ewige Erinnerung an diese Zeit...

3D Handabdruck München


Was ich euch hier jetzt zeige, ist die Geburtstagsüberraschung von klein Leon (ja richtig, dessen Babybauchabdruck ich ebenfalls fertigen durfte) an seine Mama zum Geburtstag. Diese Überraschung ist wirklich gelungen, oder ?


3D-Handabdruck oder 3D Fußabdruck des Babys





Es muss nicht immer weiß sein; auch ein schwarzer 3D-Abdruck eures Babys kommt hier gut zur Geltung. Angepasst an die Bekleidung des größeren Geschwisterkindes...






3D-Abdruck Babyfuß

3D-Abdruck Babyfuß
Hallo - schaut mal...

Ich habe euch neulich gezeigt, wie wir die Fußabdrücke von klein Julius genommen haben. Et voilà: Hier sind sind.

Wieso sind die so komisch gestaltet? Da ist doch links und rechts noch etwas!

Richtig! Ich habe aus den Babyfüßchen eine wunderschöne Kreation gestaltet. Nur kann ich sie euch noch nicht ganz zeigen, weil die Eltern dieses Kunstwerk noch nicht abgeholt haben.

Schaut wieder rein - schönen Tag wünsche ich euch allen

3D Fußabdruck vom Baby München

Hier sieht ihr, wie ein winziges Babyfüßchen abgeformt wird...

#babyfußabdruck #3dabdruck #babyhandabdruck3d

Gipsabdruck der Babyhand


























Guten Morgen allerseits!

Heute möchte ich mal meinen Ärger kundtun. Folgendes: Jeden ersten Montag im Monat (also gestern) findet die Kreißsaalbesichtigung in unserer hiesigen Ilmtalklinik in Pfaffenhofen statt. Ich darf dann immer meine Werke ausstellen, also Babybauchabdrücke, Handabdrücke etc.
    So: Als ich nun meine Werke wieder einsammelte, fehlten bei einer Babyhand zwei Finger. Natürlich kann ich diese wieder ankleben, dass man so gut wie gar nichts mehr von dem Malheur bemerkt.

Gipsabdruck des Babybauches wird professionell überarbeitet






















Hier seht ihr das Nachher - vorher eines selbst abgeformten Babybauches, der in meinem Atelier zu einem wahren Bauchkunstwerk wurde...



3D-Abdruck Babyhand


Auf diesem wunderschönen 3D-Abdruck des kleinen Paul sieht man bereits, wie er sein Händchen hält, wenn er ganz entspannt ist. Nämlich den kleinen Finger etwas abgespreizt. Während viele Babys auch gern ein Fäustchen machen, haben sie dann in der Schlafphase oftmals ein ganz – für Ihr Baby ganz typische – Haltung. Diese fangen wir am besten mit einem 3D-Abdruck ein. Zum immer und immer wieder anschauen. Zum Befühlen und zum Bestaunen.



Babybauchabdruck Ingolstadt Vorher – Nachher

























Ich habe euch diesen selbst abgeformten Babybauchabdruck bereits vor einiger Zeit gezeigt. Die Mama von klein Celine hatte den ihren Babybauch bereits außen und innen mit Spachtelmasse zu verschönern versucht. Das Resultat war jedoch schlimm. Manchmal bekomme ich schon Gipsabdrücke von Babybäuchen, die eine echte Herausforderung darstellen. Aber diesen hier habe ich doch ganz gut hin bekommen, oder?

Dezent schlicht in edlem weiß sollte er sein, lediglich der Name und die Geburtsdaten und ein paar Schnörkel.