Mein Blog
Slogan - Slogan
RSS

Letzte Einträge

workshop bei der vhs
Happy birthday kleine Theresa...
Babybauchabdruck - erste Überarbeitung
Babybauchabdruck Scheyern
3D Handabdruck München

Kategorien

Arbeitsschritte
Ausbesserungen 3D Abdrücke
Einfach nur schön
Private Fotos aus dem Atelier
erstellt von

Mein Blog

Arbeitsschritte

Gutscheine für Babybauchabdrücke

Noch keine Idee für Ihre schwangerne Frau, Freundin, Kollegin, Schwägerin oder Tochter? Ein Gutschein für eine Babybauchabformung, also eine plastische Erinnerung an die Schwangerschaft ist ein tolles Geschenk.

Babybauchabdruck Gipsabdruck München





















Nanu? Was ist das? - Werdet ihr denken
Zweimal der gleiche Babybauchabdruck?

Des Rätsels Lösung:

Der Babybauchabdruck mit weißer Hintergrundleinwand gefiel der Familie nicht mehr. Also haben sie ihn mir wieder gebracht. Zusammen mit Baby Nr. 2 im Bauch. Diesen durfte ich wiederum abgipsen und gestalten. Nachdem bekannt war, dass es dann diesmal ein Mäderl sein würde, hatte sich die Familie dann für jeweils dezente Hintergründe entschieden. Der Malik-Babybauchabdruck halt jetzt in helllila und der von Mädchens, der im Übrigen heute vor einer Woche abgeholt worden ist, in zartrosa.

Gipsabdruck vom Babybauch Ingolstadt

Gipsabdruck vom Babybauch Ingolstadt


















Hol- und Bringservice ;)


Diese beiden Gipsabdrücke vom Babybauch stammen aus Gaimersheim; in der Nähe von Ingolstadt. Eigentlich hatte mich die Familie zu sich heim bestellt, damit ich die Hand- und Fußabdrücke der kleinen Nina (damals 14 Tage) nehme.
Habe ich auch.
UND: Bekam dann die beiden selbst angefertigten Babybauchabdrücke als weitere Aufträge. Wie Ihr seht, habe ich die beiden gut angegurtet; es soll ja nix passieren.

Letzte Woche habe ich die Bauchkunstwerke - zusammen mit dem Hand- und Fußabdruck von klein Nina wieder hingebracht.

Babybauch-Abdruck einer Zwillingsschwangerschaft

Die werdenden Eltern aus München wünschen sich für ihr Bauchkunstwerk für jeden ihrer Zwillinge ein Leuchtherz...

Babybauchabbdrücke München


Servus alle miteinander,

jetzt hab ich ein paar Tage nix Großartiges von Bäuchen gepostet, weil ich die schönen Tage auch ausgenutzt und viel an den Babybauchabdrücken gearbeitet habe. Nachdem so ein Bauchkunstwerk aus vielen, vielen einzelnen Schritten besteht, poste ich heute mal meinen schönen Arbeitsplatz. Nämlich die hauseigene Terrasse. Flotte Musik aus dem Radio und idyllische Ruhe auf dem Land lassen mich kreativ sein ;)

Gipsabdruck Babybauch machen lassen

Heute zeige ich euch, wie ich einen Babybauchabdruck mit Gesso grundiere. Nun: Gesso ist unbedingt nötig, denn der Babybauchabdruck ist ja aus Gips. Gips ist ein stark saugender Wekstoff. Mit einer Grundierung mit Gesso kann ich diesem entgegen wirken.
Die dann aufzutragende Acrylfarbe (egal, ob weiß, rot, blau oder sonst eine Farbe) hält dann umso länger und der Farbanstrich wird gleichmäßiger.

Mit einer kleinen Schaumrolle geht dies hervorragend...

Gipsabdruck vom Babybauch

 
Ihr fragt, warum dieser Gipsabdruck vom Babybauch leicht schief ist?
- Nun, die werdende Mama musste sich hinlegen ;)
Ihr fragt, warum sie sich hinlegen musste?
- Nun, weil der Babybauchabdruck 1 1/2 Stunden gedauert hat ;)
Ihr fragt, warum der Gipsabdruck des Babybauches so lange gedauert hat?
- Nun, der Papa hat Schicht für Schicht hochkonzentriert einzeln aufgetragen und drei (3) Schichten verwendet ;)
Darum!
Aber ich mache daraus ein tolles Bauchkunstwerk - verlasst euch drauf

Gipsabdruck vom Babybauch schleifen


Bei so wunderbarem Wetter kann ich die Babybäuche auch gleich draußen unter dem schattigen Kirschbaum schleifen. So verweht der Wind gleich den Staub und ich muss mein Schmutzatelier nicht wischen :)

Gipsabdruck vom Babybauch


Der Babybauchabdruck ist nunmehr ausgegossen. Die werdende Mama wünscht sich – genau wie bei der ersten Schwangerschaft – eine indirekte Beleuchtung. Nur dieses Mal soll die Beleuchtung nicht nur oben und unten strahlen, sondern ich wurde beauftragt, noch einen Stern, durch welchen dann das sanfte Licht wirkungsvoll ausstrahlen kann, zu bohren.



3D-Abdruck vom Babybauch

3D-Abdruck vom Babybauch

Diese werdende Mama hat mich bereits das zweite Mal im Atelier besucht. Die "große" Tochter ist nun 3 Jahre und es hat sich wieder Nachwuchs angekündigt.
Um einen 3D-Abdruck absolut detailgetreu zu gestalten, wird zuerst mit Alginat abgeformt und zur Stabilisierung kommt noch obenauf eine Schicht Gipsbinden.
Ihr dürft gespannt sein...

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen