Babybauchabdruck München entsteht...
Slogan - Slogan
RSS

Letzte Einträge

Gipsabdruck vom Babybauch schleifen
Gipsabdruck des Babybauches wird professionell überarbeitet
Gipsabdruck vom Babybauch
3D-Abdruck vom Babybauch
3D-Abdrücke von Babyhand und Babyfuß

Kategorien

Arbeitsschritte
Ausbesserungen 3D Abdrücke
Einfach nur schön
Private Fotos aus dem Atelier
erstellt von

Mein Blog

Babybauchabdruck München entsteht...

Babybauchabdruck München entsteht...

Einen schönen Tag wünsche ich allerseits und lasse euch heute daran teilhaben, wie ich einen Babybauch abforme. Zuerst schneide ich mir Gipsbinden in ca. 15 bis 20 cm lange Streifen. Diese Artex-Gipsbinden sind auf der Rolle und für eine Babybauchabformung gerade ideal. Starrer Apothekengips ist für einen Bauchabdruck nicht geeignet.
Die werdende Mami cremt ihren dicken Bauch und die Brüste mit einem Trennmittel ein. Hier hat sich Ringelblumenmelkfett sehr bewährt. Es riecht gut und lässt sich prima verstreichen. Sollen noch andere Körperteile (z.B. Arm oder Armanschnitt) mit abgeformt werden, dann diese ebenfalls eincremen.
Dann geht es los: Ich tauche die Gipsbinden in eine Schüssel mit warmen Wasser, streife sie gut aus und lege diese schichtweise immer übereinander auf den Körper. Hierbei verstreiche ich die cremigen Artexgipsbinden. Ich arbeite stets von außen nach innen. Diese Technik hat sich bewährt, weil ich beim Abnehmen der Bauchmaske diese ja außen anfasse und die äußeren Ränder dann bereits gut erhärtet sind. Das gesamte Aufstreichen der Gipsbinden dauert in der Regel bei einem Standard-Gipsabdruck (Brust und Bauch) in etwa 10 Minuten. Danach nehme ich die Bauchmaske vorsichtig ab; wir waschen dann mit zwei Waschlappen und einer Schüssel mit Seifenwasser die Gipsreste vom Körper und die werdende Mama kann sich wieder anziehen. Et voilá – nun kann sich die Mama wieder dem widmen, was wichtig ist. Nämlich sich ganz und gar auf ihr Baby freuen. Das Gipsbindenskelett verwandle ich dann in vielen Stunden zu einem einzigartigen Unikat; zu einer Homage an die Schwangerschaft.







0 Kommentare zu Babybauchabdruck München entsteht...:

RSS-Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
E-Mail-Adresse: (Erforderlich)
Homepage:
Kommentar:
Machen Sie Ihren Text größer, fett, italic und mehr mit HTML-Tags. Wir zeigen Ihnen wie.
Post Comment