Mein Blog
Slogan - Slogan
RSS

Letzte Einträge

workshop bei der vhs
Happy birthday kleine Theresa...
Babybauchabdruck - erste Überarbeitung
Babybauchabdruck Scheyern
3D Handabdruck München

Kategorien

Arbeitsschritte
Ausbesserungen 3D Abdrücke
Einfach nur schön
Private Fotos aus dem Atelier
erstellt von

Mein Blog

workshop bei der vhs



























Was habe ich vergangenes Wochenende so gemacht? Nun: Ich habe mal wieder einen workshop bei der vhs gegeben. Denn es gibt nach wie vor viele Mamis, die ihren Babybauch vom Partner haben abformen lassen. Punkt. Und das wars dann. Dann weiß man nicht weiter, wie bringt man den Bauch schön glatt? Oder welche Materialien sind zu verwenden. 
Bei unserem 2-Tage-workshop hatten wir viel Spaß. Eine Teilnehmerin, Hannah - ihres Zeichens hervorragende Kuchenbäckerin - brachte dann am Samstag Nachmittag einen tollen Käsekuchen mit. Wir hatten ein tolles Wochenende und schlussendlich waren die Teilnehmerinnen happy mit "ihrem" Bauchkunstwerk.

Happy birthday kleine Theresa...



Happy birthday kleine Theresia...


Heute bist du schon genau drei Jahre alt und deine Eltern werden sich freuen, dass du wächst und gedeihst. Dein winziger Fußabdruck, den ich von dir machen durfte, werden deine Eltern und dich später immer wieder daran erinnern, WIE klein dein süßes Füßchen war....

Babybauchabdruck - erste Überarbeitung


3D-Abdruck in elegantem Silber: Wie detailgetreu die Mini-Finger. 7 Tage alt. Wunderschön. Eine ewige Erinnerung an diese Zeit...

Babybauchabdruck Scheyern

Auch wenn die Weihnachtsfeiertage im Kreise meiner Familie noch so schön waren, freue ich mich wieder darauf, an Babybauchabdrücken zu arbeiten, ihnen den letzten Schliff zu geben und zu wahren Bauchkunstwerken zu gestalten...

3D Handabdruck München


Was ich euch hier jetzt zeige, ist die Geburtstagsüberraschung von klein Leon (ja richtig, dessen Babybauchabdruck ich ebenfalls fertigen durfte) an seine Mama zum Geburtstag. Diese Überraschung ist wirklich gelungen, oder ?


Babybauchabdruck Gipsabdruck


Erinnert Ihr Euch? Die Familie aus Würzburg, bei welcher ich bei beiden Schwangerschaften die Babybäuche habe abformen dürfen. Ich habe Euch die Bilder der Bauchkunstwerke neulich gezeigt. Die Familie hatte aber auch noch einen besonderen Wunsch. Sie wollte, dass ich einen Spruch für ihre Kinder sowie einen Lebensbaum aufzeichne. Größe: 100 cm x 70 cm. Et voilà: Wie gefällt Euch das?



Gutscheine für Babybauchabdrücke

Noch keine Idee für Ihre schwangerne Frau, Freundin, Kollegin, Schwägerin oder Tochter? Ein Gutschein für eine Babybauchabformung, also eine plastische Erinnerung an die Schwangerschaft ist ein tolles Geschenk.

Babybauchabdruck Gipsabdruck München





















Nanu? Was ist das? - Werdet ihr denken
Zweimal der gleiche Babybauchabdruck?

Des Rätsels Lösung:

Der Babybauchabdruck mit weißer Hintergrundleinwand gefiel der Familie nicht mehr. Also haben sie ihn mir wieder gebracht. Zusammen mit Baby Nr. 2 im Bauch. Diesen durfte ich wiederum abgipsen und gestalten. Nachdem bekannt war, dass es dann diesmal ein Mäderl sein würde, hatte sich die Familie dann für jeweils dezente Hintergründe entschieden. Der Malik-Babybauchabdruck halt jetzt in helllila und der von Mädchens, der im Übrigen heute vor einer Woche abgeholt worden ist, in zartrosa.

3D-Handabdruck oder 3D Fußabdruck des Babys





Es muss nicht immer weiß sein; auch ein schwarzer 3D-Abdruck eures Babys kommt hier gut zur Geltung. Angepasst an die Bekleidung des größeren Geschwisterkindes...






Der Babybauchabdruck komplett mit beiden Armen




















Der Babybauchabdruck komplett mit beiden Armen

Erinnert ihr euch noch daran, wie ich die Löcher für diesen Babybauchabdruck gebohrt habe? Es war noch Hochsommer gewesen. Dieser Gipsabdruck vom Babybauch wurde bereits seit geraumer Zeit abgeholt. Schaut mal...